STAF 2 * Patrick Mendelsohn * Pierre Dillenbourg * Daniel Peraya * Daniel Schneider
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My option 2a: Electronic Business
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My option 2 Electronic Business CSCW 1999 Links TeamWave WebCT Draft Notes |
Abstract and links
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13. 11. 98
Virtuelle Unternehmen CSCW |
Verkaufsunterstützung
Beispiel: Spaghetti, Wein, Tomatensauce im Warenkorb -> Weiteres zum Italienischen Essen anbieten Wie verläuft Verkaufsprozess mental bei der einkaufenden Person ab? Beispiel: Vom Rezept ausgehen, d.h. Rezept vorstellen -> die Lebensmittel für das Umsetzen dieses Rezepts anbieten. Beispiel: Hotel buchen Funktionsrollen = Projektleiter, Stellvertreter Wenig formalisieren, denn Komplexität liegt in den Ausnahmefällen |
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6. 11. 98
Shopping |
Was entscheidet über
Sympathie / Ablehnung?
2. Priorität = Berührung, z.B. Händedruck 3. Priorität = Gestik, optisches Verhalten 4. Priorität = Sprache (erstaunlich weit hinten!) Kunden lieben - auch nach dem Verkauf. Bei Inkonsistenz sinkt die Aufnahme-Fähigkeit. |
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30. 10. 98
Matching 1 |
Kunden-Anbieter Matching
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23. 10. 98
Kennzahlen Wirkungen |
Electronic Business kann als Überbegriff definiert werden von:
Informationsaustausch mit prinzipiell möglichem Geschäftshintergrund - Firma will Leistungen und Angebote vorstellen. - Information verfügbar machen, z.B. Pflicht einer Uni, Informationen zugänglich zu machen. Globale Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mit direktem Leistungsabgleich - Umsatz steigern - Kosten senken - Kundenbindung verbessern Organisationsübergreifende Geschäftsaktivitäten zum Zweck der Erreichung von gemeinsamen Kooperationszielen - Eigene Kompetenzen ergänzen - Skalierbarkeit erweitern |
Chris Mueller (chris@prolingua.ch)
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